kunstvollaltern und lebenskunstvollsterben

unterstützt Höhen und Tiefen kunstvollen Alterns mit Fantasie, Fotografie, Poesie, Clownerie

Die Spezies von feiernabend.de

Einem Bombardement von Ansichten und Meinungen von Menschen,die ausschließlich ihre eigenen Wahrheiten akzeptieren,habe ich nichts entgegenzusetzen.
Warum sollte ich den vielen Omas und Opas hier über eine Straße helfen, wenn sie gar nicht rüber wollen?
Was ich auf der anderen Straßenseite gefunden habe, scheint niemanden wirklich zu interessieren.
Außer ein oder zwei Menschen, die mich ernsthaft mit einbeziehen wollten, haben alle nur wild spekuliert, über meine Beweggründe, hier zu sein, gab es wilde Gerüchte, dabei hatte ich alles offen gelegt, man hätte es nur lesen müssen.
Und ihr, die ihr über euren Tellerrand hinaus schautet? Ich danke euch, gut das ihr da ward.

Ich gehe wieder dahin zurück, woher ich gekommen bin, zu den Begegnungen mit Menschen, die mir ihr o.k. geben und ihr Interesse zeigen, etwas mit mir zusammen zu machen.
Nemrut :
Deine Frage: ... und warum macht sie es denn nicht?...
lässt mich zurückschrecken. Nach dem, was ich hier erlebt habe, ist diese Frage so unsensibel, dass ich sofort weiß, mit Menschen, die kein Gespür für andere haben, ja, die sich nicht interessieren, wie es anderen geht, möchte ich nichts zu tun haben, geschweige denn vor ihnen meine Schätze ausbreiten.

Wie ihr hier seht, lese ich immer mal wieder mit.
Und immer, wenn ich einen Zipfel von Humanität entdecke, überlege ich gut, ob ich eine Meinung dazu habe oder nicht.
Warum sollte ich mein ereignisreiches, meistens sehr befriedigendes Leben mit Menschen teilen, die das gar nicht wollen?
Warum sollte ich mich anstrengen?
Ich habe keine unlösbaren Probleme.
Und wenn ihr in die Lage kommt, Hilfe von anderen zu brauchen, weil ihr alt und krank seid, werdet ihr eure Situation auch auf eure Weise meistern.
Also braucht mich hier niemand.
Ich hätte mich gerne hier mit euch ausgetauscht.
Aber darüber, was ein Austausch ist, gehen unsere Meinungen ganz offensichtlich weit auseinander.
LG kunstvollaltern